Haiers Schwarze Perle im MP3-Player Format

11.10.2006
Mit dem Black Pearl hat Haier ein neues Handy im Kleinstformat vorgestellt. Dabei erinnert es optisch eher an einen MP3-Player.

Von Haier war in den vergangenen Monaten nur wenig zu hören. Der Hersteller, der vor allem mit seinen Pen-Phones für Aufmerksamkeit sorgte, hat ein weiteres Mobiltelefon vorgestellt, das hinsichtlich seiner Größe eher an einen gewöhnlichen MP3-Player erinnert. Das Black Pearl zeichnet sich vor allem durch seine geringe Breite von 35 mm aus, doch auch insgesamt macht der Barren eine schlanke Figur (90x35x17,8 mm und 64 g). So passt es ideal in jede Jacket- oder Damenhandtasche.

Größe ist eben nicht alles, und so überzeugt das Black Pearl auch in technischer Hinsicht. Im Mittelpunkt steht dabei nicht das etwas unauffällige OLED-Display, welches stark ans 7280 von Nokia erinnnert, sondern der Steckplatz für microSD-Karten, über welchen der MP3-Player ordentlich zu tun bekommt. Wer hingegen Abwechslung sucht, wird auch beim neuen Haier fündig, denn mit dem FM-Radio öffnet sich die Tür in eine neue Akustikwelt.

Zum Übertragen der Daten verfügt das Gerät über eine Bluetooth-Schnittstelle sowie einen USB-Steckplatz, über den man das Black Pearl auch auflädt. Gefunkt wird in GSM-Netzen mit 900 und 1800 MHz. Als unlocked-Version soll es schon bald in den USA erhältlich sein, der Verkauf diesseits des Atlantik ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich.

powered by AreaMobile