Kooperation mit Ariba und Commerce One

Haht integriert Backends in Online-Marktplätze

28.04.2000
MÜNCHEN (CW) - Der amerikanische E-Commerce-Spezialist Haht Software aus Raleigh stellt mit der Software "Sellside Links" sowie dem Service "Sellside Exchange" Lösungen für Firmen vor, die ihre Produkte auf mehreren Online-Marktplätzen gleichzeitig anbieten wollen.

Anbieter werden laut Haht mit Sellside Links in die Lage versetzt, in Echtzeit Preise, Verfügbarkeitsinformationen sowie den Orderstatus zeitgleich auf mehreren Online-Plattformen zu veröffentlichen. Das Produkt sorgt dabei für die Anbindung von Backend-Systemen wie beispielsweise SAP R/3 an digitale Marktplätze. Darüber hinaus kündigte der Hersteller den Service "Sellside Exchange" an, über den Unternehmen die Sellside-Software gegen eine Gebühr in Anspruch nehmen können, ohne eine Lizenz erwerben zu müssen.

Zeitgleich mit der Vorstellung seiner neuen Produkte gab Haht Partnerschaften mit den Business-to-Business-(B-to-B-)Spezialisten Ariba und Commerce One bekannt. Online-Anbieter, die die Ariba Commerce Services nutzen, können mittels der Lösung von Haht ihre Business-Systeme in Echtzeit an die B-to-B-Plattform von Ariba anbinden. Commerce One und Haht wollen gemeinsam daran arbeiten, das E-Commerce-Produkt von Haht an das Internet-Handelssystem Commerce One Marketsite anzubinden. Unter anderem wird Haht helfen, die Commerce Extensible Markup Language (CXML) weiterzuentwickeln.