Hände frei fürs Steuer: miniUFO machts möglich

28.11.2006
Das miniUFO ist eine stylische und kompakte Alternative zu herkömmlichen KFZ-Freisprechanlagen. Es verbindet sich via Bluetooth (Handsfree-Profil) mit dem Handy des Fahrers und lässt sich mit den vier Funktionstasten einfach bedienen. Darüber hinaus unterstützt das miniUFO Voice Dialing und ist für umgerechnet 64,50 ? erhältlich.

Als Mensch neigt man gerne dazu, überzeugt davon zu sein, viele Dinge gleichzeitig beherrschen zu können. Humanes Multitasking ist aber nicht in allen Lebenslagen von Vorteil. Vor allem am Steuer eines Autos kann es sehr teuer werden, wenn man es sich in Deutschland erlaubt, gleichzeitig zu fahren und sein Handy am Ohr zu haben. Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es allerlei Lösungsansätze, doch selten sind diese so kompakt und stylish wie das miniUFO von Iqua.

Dank seines kompakten Designs lässt sich das Gerät kinderleicht an der Sonnenblende oder dem Armaturenbrett des Autos befestigen, um sich anschließend via Bluetooth (Handsfree-Profil) mit dem Mobiltelefon des Fahrenden zu verbinden. Wie der Name schon verrät, ist das miniUFO von seinem Hersteller wie eine kleine fliegende Untertasse designed worden. Per Voice Dialing und der einfachen Benutzeroberfläche mit vier Funktionstasten zur Inbetriebnahme, Lautstärkeregelung sowie Gesprächsannahme bzw. -beendigung lässt sich das miniUFO bedienen.

Natürlich kann das miniUFO nicht nur im Auto eingesetzt werden. Auch im Bürobereich oder zur VoIP-Telefonie am Bluetooth-fähigen PC könnte das Gerät Verwendung finden. Iquas kleine fliegende Untertasse ist direkt im Iqua-Shop zwar nur für die USA erhältlich, kann aber für hiesige Gefilde für umgerechnet 64,50 ? (zzgl. Versand) z.B. beim Online-Shop Blauzahn geordert werden.

powered by AreaMobile