Neues Btx-Programm:

Grundig-Ergebnis schwächer

13.04.1984

HANNOVER (CW) - Behaupten konnte sich in ihren Märkten die Grundig AG im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr. Hermanus Koning, seit wenigen Tagen neuer Vorstandsvorsitzender, erklärte, das Unternehmen auch in Zukunft zu weiterem Erfolg zu führen.

Das Umsatzergebnis bezifferte Vorstandsmitglied Dr. Rudolf Köberle mit rund drei Milliarden Mark. Damit wurde das Vorjahresergebnis knapp unterschritten. Köberle begründete dies mit Preisnachlässen zur Anpassung an die Wettbewerbsfähigkeit sowie Paritätsveränderungen zwischen den europäischen Währungen. Immerhin setzte Grundig 40 Prozent seiner Produkte in Europa ab.

Auf der Hannover-Messe präsentierte Grundig ein neues Programm an Bildschirmtextgeräten im CEPT-Standard.

Für die private Nutzung von Bildschirmtext als Informationsquelle im einfachen Dialogverkehr stellt Grundig das Modul DE O 1 im CEPT-Standard mit integriertem Eurom-Baustein vor.