Gründungen-Adressen
Die IMK Informations- und Vertriebsgesellschaft moderner Kommunikationssysteme mbH mit Sitz in Kaarst, stellt sich auf dem deutschen Markt vor. Das Angebot des Unternehmens umfaßt Problemlösungen und Produkte in den Bereichen Datenübertragung, Daten-Endstationen sowie Rechner- und Textverarbeitungsanlagen der unteren bis mittleren Leistungsklassen.
Der japanische Fernmeldeausrüstungs-Hersteller Uniden Corp. wird in Kürze eine 100prozentige Tochtergesellschaft gründen, die unter dem Namen Uniden Satellite Technology firmieren wird und sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Empfangsgeräten für Kommunikationssatelliten befassen wird, berichtet die Zeitung "Nikkei Sangyo". Wie es weiter heißt plant Uniden auch die Gründung einer weiteren Tochtergesellschaft im nächsten Frühjahr in Kalifornien, die den US-Markt mit Satellitenempfängen beliefern soll. In den USA wird es nach Angaben von Uniden bis 1989 etwa 15 Millionen Heimgeräte für den Satellitenempfang geben. Uniden will den Verkauf seiner Geräte am US-Markt Mitte 1984 aufnehmen.
Die Düsseldorfer Geschäftsstelle des Wilhelmshavener Beratungs- und Softwareunternehmens ADV/Orga F. A. Meyer GmbH hat neue Geschäftsräume bezogen. Die neue Adresse lautet: ADV/Orga F. A. Meyer GmbH, Münsterstraße 306, 4 Düsseldorf, Tel.: 02 11/62 68 51.
