Gründer von Business Objects tritt ab

13.09.2005

Nach 15 Jahren an der Unternehmensspitze von Business Objects räumt Bernard Liautaud (unten), Chief Executive Officer (CEO), President und Gründer des größten französischen Softwarehauses, seinen Platz für John Schwarz (links). Der war bislang President bei Symantec und bekleidete davor einige Management-Positionen bei IBM. Schwarz soll den größten Anbieter von Business-Intelligence-Produkten auf neue Wachstumspfade führen. Unbeobachtet wird er dabei nicht sein: Liautaud wird als Chairman den Aufsichsrat leiten und zudem als Chief Strategic Officer die Weichen im Produkgeschäft stellen.

Der Weggang von Schwarz eröffnet bei Symantec Gary Bloom neue Perspektiven. Der mit der Übernahme von Veritas zum Unternehmen gestoßene Topmanager soll neben seiner Position als Vice-Chairman die sechs Business-Units des Unternehmens leiten und dabei weiterhin Entwicklungschef bleiben.