Framfab

Gründer nicht mehr Vice Chairman

25.05.2001

MÜNCHEN (CW) - Jonas Birgersson, Gründer des schwedischen Internet-Beratungshauses Framfab, hat seinen Posten als Vice Chairman aufgegeben. Erst vor einem halben Jahr musste er die Konsequenzen aus den massiven Kursverlusten der Framfab-Aktie ziehen und seinen Posten als CEO an Johan Wall abtreten. Der 29-jährige Birgersson, der früher als Symbol für Schwedens Internet-Boom galt, wird sich weiter um den relativ kleinen Unternehmensteil Framfab Labs kümmern.

Der Rücktritt erfolgte kurz nachdem die Beratungsfirma die Zahlen für das erste Quartal 2001 veröffentlicht hatte: Der Nettoverlust hatte bei 211,75 Millionen Euro gelegen, der Umsatz war um 18 Prozent auf 28,74 Millionen Euro gefallen. Das Papier des ehemaligen Börsen-Highflyers sank daraufhin um 22 Prozent.