Großer Preis des Mittelstandes vergeben

10.10.2006
Die defacto.gruppe aus Erlangen ist als einer der sechs bayerischen Finalisten beim "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet worden. Die Oskar-Patzelt-Stiftung verleiht den Preis mittlerweile zum zwölften Mal.

Die defacto.gruppe betreibt ein nach eigenen Angaben intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk mit den Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie. Die Firma bedient unter anderem Kunden wie Esprit und das US-State-Department. Die Zahl der Beschäftigten des Unternehmens stieg in den Jahren 2001 bis 2005 von 290 auf 725 Mitarbeiter. Der Umsatz entwickelte sich in diesem Zeitraum von 19,1 Millionen auf fast 42 Millionen Euro.

Die fünf weiteren bayerischen Finalisten, die mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet wurden, sind: ConSol Consulting & Solutions Software GmbH (München), Guttenberger + Partner GmbH (Freystadt), Hotel.de AG (Nürnberg), Weitkamp - Hörgeräte (Schweinfurt) und Wolke Inks & Printers GmbH (Hersbruck). Die vollständige Liste aller Finalisten finden Sie hier.

Von den insgesamt 2788 nominierten Unternehmen hatten 804 die Preiskriterien hinreichend erfüllt und die zweite Stufe des Wettbewerbs erreicht. Aus diesen Unternehmen wurden dann wiederum Finalisten und Preisträger nach folgenden Kriterien ausgewählt: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie Kundennähe und Service.