Großbritannien

30.05.1986

Inmos bricht zu neuen Ufern auf

LONDON (CWN) - Seine Rückkehr zum Markt für dynamische Speicher hat der britische Chiphersteller Inmos Plc. jetzt vollzogen. Die stark gebeutelte Thorn-Emi-Tochter war im Juli

letzten Jahres aus dem 64-K-DRAM-Handel ausgestiegen und versucht nun ihr Glück mit 256-K-DRAMs. Mit seiner neuen Halbleiterserie IMS 2800, die in den USA und unter Lizenz auch in einem Werk in Japan gefertigt werden soll, gibt sich das Unternehmen optimistisch.

Joint-venture bietet ISDN-Perspektiven

LONDON (CWN) - Einen 100-Millionen-Dollar-Auftrag über Kommunikationsausrüstungen konnte jetzt die Kooperationsgesellschaft der AT&T Corp. und der Philips N. V. in ihrem Orderbuch verzeichnen. Der Vertrag, der sich insgesamt über sechs Jahre erstrecken wird, sieht zunächst für 1987 die Lieferung von 80 000 Multiplexern im Wert von 15 Millionen Dollar vor. Die Systeme sollen zu einem späteren Zeitpunkt die Einbindung in die ISDN-Struktur ermöglichen. Potentielle Kunden kämen dann in den Genuß der gleichzeitigen Übertragung von Sprache, Bildern und Daten.