ADV veranstaltet den 7. Internationalen Kongreß:

Größte österreichische Fachtagung

05.08.1983

WIEN(eks) - Die EDV kommt langsam in die Jahre. Österreichs größter Verband von EDV-Anwendern und Herstellen feiert nächstes Jahr seinen 25. Geburtstag. Auch aus diesem Anlaß wird der internationale Kongreß "Datenverarbeitung im europäischen Raum" wieder um einiges größer sein als beim letzten Mal.

Unter das Motto "Informations-technologie - Realität und Vision" stellt die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung(ADV) den 7. Internationalen Kongreß vom 19. bis 23. März 1984. Rund 80 Vorträge werden sich mit den folgenden Aspekten der Informationstechnologie befassen.

Gesellschaft:

Fragen der gegenwärtigen und künftigen Arbeitswelt, der Partizipation, Unterstützung oder Kontrolle der menschlichen Arbeit, Auswirkungen der EDV auf soziale und sozioökonomische Systeme, Bürgernähe der Verwaltung, Benutzerfreundlichkeit von Dienstleistungen, Informationsdienste und Umwelt;

Wirtschaftliche Nutzung:

Fragen der Projektplanung, -überwachung, -revision und Dokumentation, SW-Produktion, EDV als Werkzeug modernen Managements, Ziel und Anforderungsanalysen in Betrieben und Organisationen, Systemmanagement, Krisenbewältigung durch EDV;

Tendenzen:

Fragen der Technologiebewertung, zentrale und dezentrale Systeme, Computer für den persönlichen Gebrauch in Beruf und Freizeit.

Informationen: ADV, A-1010 Wien, Trattnerhof 2, Tel.:52 32 71.