Audio-Interface

Griffin DJ Connect ermöglicht echtes Pre-Cueing in Djay

06.08.2014
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Griffin hat ein wichtiges Zubehör für alle entwickelt, die mit djay von Algoriddim auf ihrem iPad, iPhone oder Mac auflegen.

DJ Connect ist ein kompaktes Mehrkanal-Audio-Interface, welches das Vorhören ("Pre-Cueing") des nächsten Titels ermöglicht. Computer, Tablets und Smartphones haben üblicherweise nur einen Audio-Ausgang - und der wird im Falle von djay - das seit kurzem ja auch von Spotify gestreamte Titel mixt - und vergleichbaren Programmen dummerweise schon durch die Wiedergabe belegt.

DJ Connect, das der Peripheriespezialist Griffin zusammen mit dem Münchner djay-Entwickler Algoriddim entwickelt hat, schafft hier Abhilfe: Es bietet getrennte Stereo-Ausgänge für Wiedergabe (hier sinnvollerweise Cinch) und Kopfhörer sowie eine zusätzliche Laustärkeregelung für die Headphones und kostet 99 Euro. Anschlusskabel von Lightning, 30-polig und USB liegen bei. Mehr Informationen finden Interessierte zum Beispiel bei "Bonedo", wo man das Gerätchen schon testen durfte.