Zuwachsraten beim Absatz erwartet:

Griechenland an letzter Stelle in Europa

17.05.1985

ATHEN (vwd) - Mit einer Absatzzuwachsrate von 72 Prozent wird der griechische Markt für Mikrocomputer innerhalb der kommenden zwei Jahre eingeschätzt, geht aus einer Studie hervor, die von der Athener K/Communications-Gesellschaft veröffentlicht wurde.

Die Forschungs- und Informationsabteilung der Gesellschaft geht somit davon aus, daß der Wert der 1985 verkauften Systeme eine Summe von etwa drei Milliarden Drachmen überschreiten wird Trotz dieses Entwicklungstrends liegt Griechenland nach wie vor an letzter Stelle im Vergleich zur Gesamtzahl installierter Kleinsysteme in Europa (Ende 1984: 0,6 Prozent Anteil). Bei dieser Berechnung sind allerdings die Kleinrechner, die in Haushaltungen anzutreffen sind, nicht mit berücksichtigt worden.

Neben Daten wie der Anzahl, dem Wert, der geografischen Aufteilung und den Hauptkategorien der Anwendung dieser Installationen mit Stand 31. Dezember 84 finden sich in der Studie auch aufgeschlüsselte Marktanteile der einzelnen Hersteller von Kleinstcomputern wieder.