Green wird Bull-Chef in Deutschland

20.09.1996

KÖLN (CW) - Kaj Green hat mit sofortiger Wirkung die Leitung von Bull Zentraleuropa übernommen, zu der auch die deutsche Dependance gehört. Er war bisher als General-Manager beim französischen Computerhersteller für Skandinavien zuständig. Green arbeitete bereits Anfang der 90er Jahre in Deutschland, als er in der Zeit von 1990 bis 1992 Chef der Cap Gemini/SCS, Hamburg und der Cap Debis Software & Systeme, GmbH, Stuttgart, war.

Europa-Chef Axel Rückert setzt große Erwartungen in Green, der in Nordeuropa ein Wachstum von über 20 Prozent erzielte. Bis zum Jahr 2000 soll der Umsatz, so die Bull-Pläne, der zentraleuropäischen Filiale von 400 Millionen Mark auf eine Milliarde Mark steigen.

Der bisherige Leiter von Zentraleuropa, Rainer Liebich, wechselt Anfang nächsten Jahres in den Aufsichtsrat und soll, so das Unternehmen, im Rahmen eines "aktiven Mandats" bei der Akquisition von Großprojekten mitwirken. Liebich, der im April 1995 AT&T verließ und dann am 1. Juli 1995 zu Bull kam, soll nach Aussagen von Insidern damals schon gesagt haben, daß er in Zukunft in einer beratenden Funktion tätig sein möchte.