Für Anwendungen in Medizin und Industrie:

Grafiksystem erlaubt Bildanalyse per PC

05.06.1987

HOFOLDING (CW)-Ein Bildanalysesystem zum Einbau in Personal Computer des Industriestandards bietet die Grude GmbH an. Mit seiner Fähigkeit zur Echtzeit-Digitalisierung eignet sich das System nach Auffassung des Anbieters für den Einsatz etwa in der Medizin, der Qualitätskontrolle oder für Roboteranwendungen.

Das XT-VIP 188, wie sich das Analysesystem nennt, besteht aus drei Steckkarten, je eine für Rot, Grün und Blau, sowie eine Softwarebibliothek zur Bildanalyse. Der Bildspeicher faßt 512 mal 512 mal 8 Bit je Farbe, insgesamt also 24 Bit pro Bildpunkt. Der mausgestützte Bildeditor ermögliche Transformationen in der Eben, Farbmanipulationen und dergleichen, teilte der Vertreiber mit. Über Bildplatten ließen sich umfangreiche Bildarchive erstellen. Für ein komplettes Farbsystem mit den drei Grundfarben sind einschließlich der Software 30000 Mark anzulegen das System ist sofort lieferbar.

Informationen: Grude Elektronik GmbH, Fichtenstraße 25, 8011 Hofolding,

Telefon 08104/9039.