GoTip: Auktionsplattform für private Anwender und Gewerbe

30.05.2007
Von Dorothea Friedrich
Auktionsplattformen boomen. Das haben sich wohl auch Jürgen Bartel und Siegfried Wotruba aus Augsburg gedacht. Mit www.GoTip.eu wollen sie als Franchisegeber nach eigenen Angaben eine "Vermittlungs- und Verkaufsplattform für Waren und Dienstleistungen" aufbauen, deren Handelsvertreter dann die Betreuung der Kunden vor Ort übernehmen.

Zu den Dienstleistungen von GoTip zählt demnach unter anderem die Überprüfung der privaten und geschäftlichen Inserenten sowie deren Angebote. Für die Anbieter fallen den Plattform-Gründern zufolge beim Einstellen und Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen keine Kosten an. Für das Bundesland Bayern zum Beispiel wurde zum Teitpunkt der Recherche jedoch lediglich ein Angebot eingestellt. GoTip hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal sechs registrierte Benutzer.