Gadget des Tages

GoPro 3D HERO System - 3D-Kamera-System für Action-Fans

Alexander Dreyßig

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.

Email:
Das neue GoPro 3D HERO System adressiert insbesondere Sportler, die ihre Abenteuer in 3D-Qualität festhalten möchten.

3D-Kameras erobern immer mehr den Markt. So gibt es inzwischen kaum noch einen Hersteller, der nicht wenigstens ein Modell im Angebot hat. Doch 3D-Kamera ist nicht gleich 3D-Kamera. So unterscheiden sich die einzelnen Modelle - ganz wie ihre 2D-Kollegen - ja nach Einsatzzweck doch beträchtlich. Für alle Sport- und insbesondere auch Extremsport-Begeisterten bietet GoPro sein neues 3D HERO System.

Mit dem GoPro 3D HERO System können zwei 1080p HD HERO-Kameras über ein widerstandsfähiges Gehäuse für 3D-Aufnahmen gekoppelt und synchronisiert werden. Durch die getrennte und synchronisierte Aufnahme mit zwei Kameras sollen professionelle 3D-Aufnahmen möglich werden. Über die mitgelieferten Software werden die Aufnahmen der einzelnen Kameras dann in abspielbare 3D-Formate konvertiert.

Mit im Paket enthalten sind neben dem wasserdichten Gehäuse unter anderem eine Helmhalterung und ein Stativ.

Das 3D HERO System ist über den Online Shop von GoPro für 99,99 Dollar zu haben.

Newsletter 'Hardware' bestellen!