GooSync synchronisiert Google-Kalender mit dem Handy

06.11.2006
Der britische Sofwareentwickler Toffa International hat sich vor allem auf Synchronisation mit dem Handy spezialisiert. Neuestes Produkt ist GooSync: damit kann man den personalisierten Google-Kalender jetzt auf seinem Handy oder Smartphone laufen lassen.

Online-Kalender gibt es inzwischen nahezu von jedem Mailanbieter. Auch der Suchgigant Google hat einen im Angebot und mit einigen praktischen Details versehen. Dort kann man zum Beispiel den Kalender für auserwählte Personen zugängig machen, um mehr Transparenz in die persönliche Wochenplanung zu bekommen. Für das Handy gab es den Google-Kalender bisher jedoch nicht. Toffa International hat sich dem Problem angenommen und GooSync vorgestellt.

GooSync ist bisher jedoch noch nicht komplett ausgereift und deshalb vorerst als Beta-Version unter goosync.com erhältlich. Besonders erfreulich jedoch ist, dass der britische Softwareentwickler das Programm komplett für lau anbietet - die Einrichtung ist tatsächlich kostenlos und dazu auch noch denkbar einfach. Bei goosync muss der User sich mit seinem Google-Account registrieren, um die OTA-Synchronisation von seinem Handy aus einzuleiten und alle gespeicherten Informationen auf das Handy zu übertragen. Ebenfalls auf der Homepage zu finden ist eine schier endlose Liste von Mobiltelefonen, die mit GooSync kompatibel sind. Hier kann also wirklich nahezu jeder sein Handy aufrüsten und den vorinstallierten und oft sehr schmalbrüstigen oder einfach gestrickten Terminverwalter ad acta legen.

Damit geht Toffa einen Schritt weiter als etwa Yahoo mit seiner Version für Handys. Denn Yahoo Go ist lediglich für Nokia Handys mit Symbian S60 und Smartphones mit Windows Mobile erhältlich.

powered by AreaMobile