Neues Feature

Google Maps: Zwischenstopps bei der Navigation möglich

30.06.2016
Google Maps wird über ein Update um eine sinnvolle und sicherlich von vielen Nutzern heiß erwartete Funktion reicher: Fortan dürfen bei der Routenberechnung auch mehrere Zwischenstopps eingepflegt werden.
Google erweitert laufend die Funktionen seiner Karten- und Navigations-Apps Google Maps.
Google erweitert laufend die Funktionen seiner Karten- und Navigations-Apps Google Maps.
Foto: Roman Pyshchyk / Shutterstock.com

Google bedenkt seine Maps-App mit einem neuen Feature, nach einem Update dürfen ab sofort auch Zwischenstopps bei der Routennavigation bestimmt werden. Das berichtet das Blog Android Police und verweist auf die Aussage mehrerer verschiedener Quellen. Wer künftig auf dem Weg einen Abstecher zur Verwandtschaft oder einfach nur über einen Umweg eine bestimmte Sehenswürdigkeit anschauen möchte, der kann das auch bei festgelegter Route machen und dazu einfach Wegpunkte einfügen. Die Desktop-Anwendung im Browser beherrscht diese Funktion schon seit langem. Zuvor waren dazu mehrere Schritte nötig, Google Maps beherrschte lediglich die Ort-zu-Ort-Navigation.

Die neue Funktion wird nicht über ein App-Update ausgeliefert, sondern seitens Google aktiviert - bis sie auf jedem Android-Smartphone verfügbar ist, dürfte es also noch einige Tage dauern. Trotz manueller Installation der aktuellen Maps-Version über eine APK-Datei ist sie auf unseren Geräten noch nicht verfügbar. Unklar ist, wann sie für die iOS-Anwendung ausgeliefert wird.

powered by AreaMobile