Google gibt In-App-Bezahlfunktion frei

30.03.2011
Nur fünf Tage nach dem ersten Test hat Google mit dem Test von In-App-Käufes hat das Unternehmen die neue Bezahlfunktion freigegeben.

Etliche Entwickler haben nur auf die neue Bezahlfunktion gewartet. Erste Anwendungen die von In-App-Käufen Gebrauch machen, sind "Tap Tap Revenge" von Disney Mobile, "Comics" von ComiXology, dazu "Gun Bros", "Deer Hunter Challenge HD" und "WSOP3" von Glu Mobile sowie "Dungeon Defenders: FW Deluxe" von Trendy Entertainment.

Das System für In-App-Käufe gibt den Entwicklern mehr Möglichkeiten zu Finanzierung ihrer Arbeit. Doch auch die Kunden haben etwas davon. Sie können beispielsweise ein Spiel oder ein Programm kostenlos ausprobieren und bezahlen erst per In-App-Kauf, wenn sie davon wirklich überzeugt sind. Oder sie bekommen die Basisversion kostenlos und kaufen sich nur die Komponenten dazu, die sie wirklich benötigen.

Bietet eine Software In-App-Käufe an, enthalten sie einen Katalog, in dem alle Zusatzinhalte mit Namen, Preis und Veröffentlichungsdatum aufgelistet sind. Bezahlt wird über den Android Market und das Google-Bezahlsystem Checkout. Dafür ist jedoch eine Kreditkarte Voraussetzung.

powered by AreaMobile