L wie Lollipop?

Google feiert 16. Geburtstag und tauft die nächste Version

29.09.2014
Google schmückt anlässlich seines 16. Geburtstags seine Geburtstagstorte mit Süßigkeiten. Indirekt weist der Suchmaschinen-Riese damit auf den finalen Beinamen von Android L hin, der natürlich erneut aus dem Bereich der Süßspeisen kommt.
16. Geburtstag: Google feiert sich selbst.
16. Geburtstag: Google feiert sich selbst.
Foto: Google

Google feierte seinen 16. Geburtstag und weist auf den Namen von Android L hin. Mit der am 27. September veröffentlichten Animationsgrafik und der Frage, weshalb wir Kerzen auf eine Geburtstagstorte tun, spielt der Suchmaschinengigant wohl auf den Namen der kommenden Android-Version L an, denn die via Google+ veröffentlichte Grafik zeigt eine Geburtstagstorte, in der eine Variation bunter Lutscher steckt.

Seit geraumer Zeit spielt Google mit dem Namen der nächsten Android-Version, die der Weltöffentlichkeit als Android L vorgestellt wurde. Zuletzt galt Lemon Meringue Pie als wahrscheinlich, jetzt serviert Google uns Android Lollipop.

Googles neues mobiles Betriebssystem wird noch in diesem Herbst erscheinen. Die Benutzeroberfläche ist im Material Design gehalten. Einige hauseigene Apps sind bereits im neuen Design erschienen.

powered by AreaMobile