GMX bringt Instant Messaging für die Hosentasche

01.12.2006
Von Jürgen Liebherr
Das neue „Pocket Web“ von GMX ermöglicht auch unterwegs einfaches und kostengünstiges Chatten via ICQ. Die Messaging- und Internet-Flatrate kostet monatlich knapp zehn Euro.

GMX stellt mit "Pocket Web Messaging & Internet" ein Mobilfunk-Gerät vor, das Instant-Messaging-Technologie für den mobilen Einsatz im Massenmarkt erschließen soll. Mit Pocket Web lässt sich künftig unterwegs mit Freunden und Familie kommunizieren. Das handliche Gerät mit vollwertiger Tastatur ist ideal, um überall schnell, unkompliziert und preiswert zu chatten. Für 9,90 Euro im Monat gibt es nicht nur die Messaging Flatrate für die Dienste MSN und ICQ, sondern auch eine im Paketpreis enthaltene Internet-Flatrate.

Alternativ zum neuen Messaging & Internet Paket ist Pocket Web bei GMX auch weiterhin mit dem beliebten „Mail & Internet“ Paket erhältlich und neu auch als „Profi-Mail“ Paket für bis zu fünf E-Mail-Accounts für 14,99 Euro im Monat. Kommunikationsprofis bekommen zum Preis von monatlich 19,99 Euro ein Komplettpaket aus Profi-Mail, Messaging und Internet.

Alle Pocket Web Tarife haben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, die Einrichtungsgebühr beträgt einmalig 29,99 Euro. Wer zusätzlich ein SMS-100 Paket für 9,99 Euro monatlich bestellt, zahlt für das Gerät statt 49,99 Euro einen Euro.