GMD-Studie über "Auswirkungen des Datenschutzes"

05.08.1977

ST. AUGUSTIN (pi) - Die Studie "Auswirkungen des Datenschutzes" wurde jetzt dem Bundesminister des Innern von der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung übergeben. In diesem im Jahre 1974 von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen Forschungsprojekt werden das Bundesdatenschutzgesetz, mögliche Auswirkungen des Datenschutzes und dessen gesellschaftliche und wirtschaftliche Aspekte kritisch untersucht.

Die Studie, die auch über das Bundesdatenschutzgesetz hinausgehende datenschutzwirksame Regelungen betrachtet, wurde unter der Leitung von Dipl.-Math. Bernd Demant im GMD Institut für Datenverarbeitung im Rechtswesen erarbeitet.

Informationen: Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung mbH Bonn, Postfach 1240, Schloß Birlinghoven, 5205 St. Augustin 1