Web

Globalware verschiebt Jahresbericht 2004 und Hauptversammlung

25.05.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Eisenacher Technologie-Holding Globalware AG wird den für den 26. Mai angekündigten Geschäftsbericht 2004 wegen seiner Komplexität nun voraussichtlich erst Anfang Juni veröffentlichen. Wie das Unternehmen bekannt gab, verschiebt sich dadurch auch der Termin der Hauptversammlung. Ursprünglich war das Treffen für den 7. Juli angesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Holding-Gesellschaft Globalware AG hat ihren Nettoprofit 2004 um 100.000 auf 500.000 Euro verbessert. Gleichzeitig stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 800.000 auf 2,4 Millionen Euro. Rechnet man die Einnahmen der einzelnen Beteiligungen hinzu, beläuft sich der Konzernumsatz nach vorläufigen Berechnungen auf rund sechs Millionen Euro - etwa eine halbe Million mehr als im Vorjahr. Auf dieser Basis erwartet Globalware auch im Konzern ein positives Jahresergebnis. (mb)