Gleich zweimal Jubiläum feiert Horst Hermann Krüger, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe- und Ausstellungs-AG, Hannover: Nachdem er kürzlich anläßlich seines 25jährigen Dienstjubiläums und des damit verbundenen langjährigen Engagements für den Messeplat

07.04.1977

Gleich zweimal Jubiläum feiert Horst Hermann Krüger, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe- und Ausstellungs-AG, Hannover: Nachdem er kürzlich anläßlich seines 25jährigen Dienstjubiläums und des damit verbundenen langjährigen Engagements für den Messeplatz Hannover vom Ministerpräsidenten des Landes mit dem Großen Verdienstkreuz ausgezeichnet wurde, feierte er am 29. 3. 77 seinen 60. Geburtstag: Der gebürtige Leipziger widmete sein ganzes Berufsleben - mehr als drei Jahrzehnte - dem Messe- und Ausstellungswesen: Erst beim Messeamt seiner Vaterstadt, doch bereits wenig später (1951) bei der damals noch jungen hannoverschen Messegesellschaft. Seit 1972 hat er den Sitz in der Chefetage des Unternehmens.

Hasso Jenß, Prokurist und Vertriebsleiter der Datagraphix GmbH, Wiesbaden, hat zu Hannover ein distanziertes Verhältnis: "Große Hersteller mit einer breiten Produktpalette mögen ja von den CeBIT-Kontakten profitieren; wir als spezialisierter Hersteller (COM-Geräte) sind auf eine tiefergehende Beratung angewiesen." Datagraphix ist übrigens in Hannover auch diesmal nicht vertreten.

RUF Datasystem, Karlsruhe, erhielt mit Paul Versinger (56) einen neuen Vertriebsleiter. Auch unter seiner Leitung wird die Vertriebspolitik von RUF weiterhin auf den Büro-Fachhandel zugeschnitten sein. Versinger, der bisher die Geschäfte der Hohner GDC leitete, löst damit den bisherigen Vertriebsleiter Bernd Maucher (33) ab, der nach seinem Ausscheiden zum 30. 8. 1977 als freier Vertriebs- und Marketingberater tätig sein wird.