Glaubwürdigkeit

17.07.1987

Betrifft CW Nr. 27 vom 3. Juli 1987, Kolumne: "Verkehrte Welt"

Zu Ihrem Rundumschlag in der CW Nr. 27 möchte ich Ihnen doch einmal schreiben.

Offensichtlich liegen Ihre und unsere Einschätzungen künftiger Geschäftsmöglichkeiten bei der Vernetzung von Systemen stark auseinander denn IBM sieht hier ein großes Potential und steht daher hinter OSI. Das beweist unsere aktive Mitarbeit in den Standardisierungsgremien seit den 70er Jahren, dafür zeugen unsere OSI-Zentren, dafür sprechen unsere inzwischen vielfältigen OSI-Produkte.

Unsere 8100-Kunden zählen zu den anspruchsvollsten Anwendern der Informationstechnik. Der Erfolg unseres Systems 8100 beruht auf der unter Kennern anerkannten Konzeption und Zuverlässigkeit. Wir haben bekanntgegeben daß DPPX zur Verwendung auf der neuen 9370-Hardware weiterentwickelt wird. Damit erhalten unsere Kunden einen zukunftsorientierten Wachstumspfad und den Schutz ihrer Investitionen in die Anwendungen.

Sie sprechen vom Btx-Debakel und Btx-Flop des

"Marktführers". Konzeption und Realisierung sind bei Sachkennern unumstritten. Noch nie ist ein solch komplexes System unter den Augen einer kritischen Öffentlichkeit eingeführt worden.

Vielleicht überdenken Sie Ihre Kolumnenpolitik einmal unter dem Gesichtspunkt, was Lesern zumutbar ist, die auch im Meinungsteil nicht emotional aufgeladen, sondern sachgerecht angesprochen sein wollen. Dies aber nur als Anregung, denn es geht nicht um unsere Glaubwürdigkeit, sondern um die Ihre.