Für 549 Euro

Gigaset ME Pro in Deutschland zu kaufen

09.02.2016
Zur IFA feierte die Telefon-Traditionsmarke Gigaset ihren Start auf dem Smartphone-Markt. Nun kommt nach dem Gigaset ME auch das größere Gigaset ME Pro auf den Markt, das vor allem Freunde von großen Displays und starken Akkus begeistern dürfte.
Gigaset ME Pro
Gigaset ME Pro
Foto: Gigaset

Gut fünf Monate nach der Vorstellung des Gigaset ME Pro kommt das Android-Smartphone nun in die Läden. Die ersten Geräte sollen noch diese Woche ausgeliefert werden, im Online-Shop von Gigaset ist das Gigaset ME Pro offiziell ab dem 11. Februar erhältlich. Das Smartphone, das mit seinem 5,5 Zoll großen Display in die Phablet-Kategorie fällt, wird vom Hersteller zum Preis von 549 Euro angeboten. Zum Start findet der Verkauf ausschließlich bei Gigaset selbst statt, weitere Händler sollen aber folgen. Erst dann ist allerdings mit einem Rückgang des Preises zu rechnen.

Das Gigaset ME Pro hat neben dem großen Full-HD-IPS-Display noch einige weitere technische Highlights an Bord. Dazu zählen der Qualcomm Snapdragon 810, sowie der Akku, der mit einer Kapazität von 4.000 mAh ziemlich kräftig ausfällt. Das Dual-SIM-Smartphone kommt zudem mit 3 GB RAM, 32 GB erweiterbarem Speicherplatz und zwei Kameras mit 8 und 20 Megapixel an Bord.

Das sehr ähnlich ausgestattete Gigaset ME machte im Test eine insgesamt sehr gute Figur. Neben der edlen Optik und ausgezeichneten Verarbeitung imponierten die Ausstattung und die Performance sowie die Software, die nützliche Apps, aber kaum Bloatware mitbringt. Eine Schwäche leistete sich das Gigaset ME bei der Sprachqualität, die nicht überzeugend war. Es wäre wünschenswert, wenn der Hersteller hier beim Gigaset ME Pro noch einmal nachgearbeitet hätte.

powered by AreaMobile