Web

Gibt’s AOL bald auch im Telefon?

19.04.1999
Berichte über Partnerschaft mit Alcatel

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Dem Vernehmen nach wird der mit mittlerweile über 17 Millionen Mitgliedern weltgrößte Online-Dienst America Online (AOL) in Kürze eine Partnerschaft mit der französischen Alcatel SA bekanntgeben. Geplant ist, das Angebot des Dienstes auch über PCs hinaus zu verbreiten. Konkret geht es um Alcatels Web-fähige Telefone der "WebTouch"-Familie, die mit Suns "JavaOS" arbeiten und erstmals auf der CeBIT 1999 vorgestellt wurden. Diese Geräte passen hervorragend in die "AOL-Anywhere"-Initiative. Alcatel hat Verhandlungen mit mehreren interessierten US-Partnern, darunter AOL, bereits bestätigt, wollte aber noch keine Details nennen. Der Online-Dienst selbst bezeichnete die Meldungen bisher allerdings nur als "Gerüchte".