Gewinnspiel: AreaMobile Leser wählen ihr Wunschhandy 2006

24.05.2006

Unter den Smartphones gefiel Nokia am besten: Das UPnP-fähige N80 wurde mit 25,92% vor dem UIQ-basierten Sony Ericsson P990i auf den ersten Platz gewählt. Sony Ericsson stellt auch gleich den dritten Platz: Das M600i kann vermutlich dank seines hochintegrierten Formfaktors den dritten Platz vor Samsung, Motorola und BenQ-Siemens gutmachen. Palms Treo 700w, der hierzulande noch gar nicht erhältlich ist, rangiert trotz hochgestochenem Windows-System auf dem letzten Platz.

Des Weiteren wurde nach der Nutzung moderner Datenfunktionen gefragt. Hier kristallisierten sich Java-Games und E-Mail-Funktionen als spannendste Dienste für die Teilnehmer heraus. Nach mobilen Internetdienstleistungen ist die Nachfrage offensichtlich eher gering. Nur ein sehr geringer Teil aller Befragten nutzt demnach die Möglichkeiten des World Wide Web auf dem Handy. Bei den Technologien steht die Nutzung der WLAN-Technik deutlich im Vordergrund: Knapp 30% aller Leserstimmen fielen auf die preiswerte Alternative zum GSM-/UMTS-Funk, während Instant Messaging und Push to talk im einstelligen Prozentbereich auf Platz Zwei und Drei folgen.

Allen Teilnehmern sei noch einmal herzlich Dank gesagt. Die Namen der Gewinner sind auf der entsprechenden Gewinnspielseite veröffentlicht, dort sind auch noch einmal die Ergebnisse der Umfrage übersichtlich zusammengefasst. Wir gratulieren allen Gewinnern! Natürlich werden alle Gewinner noch einmal per E-Mail informiert.

powered by AreaMobile