Web

Der Netzspezialist erfüllt die eigenen Voraussagen

Gewinneinbruch bei 3Com

19.12.1997
Von md 
Der Netzspezialist erfüllt die eigenen Voraussagen

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - 3Com Corp. hatte seine Aktionäre bereits Anfang des Monats öffentlich vor einem schwachen Ergebnis für dieses Vierteljahr gewarnt; jetzt gab das Unternehmen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von 15,1 Millionen Dollar oder vier Cent pro Aktie bekannt. Im zweiten Quartal 1996 war es noch ein Gewinn von 115,7 Millionen Dollar oder 33 Cent pro Anteilschein. Der Umsatz fiel weniger dramatisch von 1,4 Milliarden Dollar im zweiten Vierteljahr 1996 auf jetzt 1,2 Milliarden Dollar. Das mäßige Ergebnis führt 3Com auf die Finanzkrise in Südostasien, eine geänderte Lagerpolitik und Rechtsstreitigkeiten zurück.