Sirius Computer:

Gesamte Hard- und Software

08.04.1983

Auf dem Hauptstand von Victor/ Sirius wird die gesamte Produktion des Unternehmens präsentiert

Sirius 1 in drei Ausbaustufen, internes und externes Winchester-Laufwerk und diverse Druckertypen für Schnelldruck und Korrespondenzschrift.

Ein Computersystem wird mit parallelem Arithmetikprozessor Intel 8087 ausgestattet sein. Breiten Raum nimmt die Kommunikation ein: Nebeneinander werden Sirius Systeme über lokale Netzwerke und über Datenübertragung nach Industriestandard kommunizieren.

Ein weiterer Präsentationsschwerpunkt wird die von Sirius/Victor gelieferte Software sein. Der Besucher kann sich über Compiler, Übersetzer, Dienstprogramme und Werkzeuge.

Der Stand in Halle 18 ist 1983 den Sirius Softwarepartnern vorbehalten, die dort an vierzehn Systemen Applikationen aus den unterschiedlichsten Bereichen zeigen. Demonstriert werden neben Standard-Software und Textverarbeitung mehrere Datenbanksysteme, Grafikanwendungen und branchenspezifische Programme.

Informationen: Sirius Computer GmbH, Sontraer Straße 18, 6000 Frankfurt/M. 61, Tel.: 06 11/41 02 23 Halle 1, Stand C 7605