Neues Xperia-Modell

Gerüchte über Xperia-Z-Start und das Sony-Modell C5303

29.01.2013
Das Xperia Z ist offenbar nicht das einzige Smartphone, das Sony in der ersten Jahreshälfte 2013 herausbringt. Angeblich arbeitet der Hersteller an einem weiteren Modell, das anscheinend etwas kleiner wird, aber fast genauso gut ausgestattet sein soll wie das Flaggschiff.
Sonys neues Smartphone-Flaggschiff Xperia Z
Sonys neues Smartphone-Flaggschiff Xperia Z
Foto: Sony

Sony könnte das Gerät mit der Modellnummer C5303 auf der Mobilfunkmesse MWC vorstellen, kurz nachdem das Xperia Z aktuellen Gerüchten zufolge in den Verkauf geht. Nach Angaben des "Xperia Blog" ist das C5303 HuaShan mit dem Qualcomm-Chipsatz Snapdragon S4 Pro MSM8960T ausgestattet, der über einen 1,7 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor verfügt, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und den Grafik-Chip Adreno 320. Über die Display-Größe ist derzeit nichts bekannt, die Auflösung beträgt aber einem veröffentlichten Benchmark zufolge 1.280 x 720 Pixel. Als Betriebssystem ist auf dem abgebildeten Prototypen Android 4.1 installiert. Weitere technische Details über das C5303 wurden noch nicht bekannt gegeben. Es wird aber allgemein vermutet, dass Sony das HuaShan auf dem Mobile World Congress (MWC) vorstellt, der vom 25. bis 28. Februar in Barcelona stattfindet.

Kurze Zeit zuvor könnte bereits das Xperia Z im Handel erhältlich sein. Nach Informationen des Blogs "Mobile Geeks" bereitet Sony den Verkaufsstart des neuen Highend-Smartphones in Europa für die 8. Kalenderwoche vor. Das ist die Woche vom 18. bis 24. Februar. Außer nach Deutschland soll das Modell auch nach Österreich, in die Schweiz sowie Großbritannien, Frankreich und Spanien kommen.

Anscheinend will Sony mit dem Xperia Z den Neuvorstellungen der Konkurrenz auf dem MWC vorgreifen, denn vor einigen Wochen hieß es uns gegenüber noch, das Telefon komme zwischen Ende Februar und Anfang März auf den Markt. Die neuen Informationen werden durch einen Bericht des Technik-Blogs Talk Android gestützt, dem zufolge erste funktionierende Demo-Geräte in japanischen Geschäften eingetroffen sind. Dort soll der Verkauf bereits am 9. Februar starten.

powered by AreaMobile

Newsletter 'Mobile & Apps' bestellen!
 

Marco Di Capri
Demo-Geräte gibt es schon seid fast 2 Wochen auch im Sony-Shop in Berlin am Potsdamer Platz!

comments powered by Disqus