Gerücht: BenQ-Siemens EF82 in den Startlöchern?

06.09.2006
Im Internet sind erste Bilder und Informationen zum neuen BenQ-Siemens EF82 aufgetauscht. Während die Technik überzeugen kann, wirkt der Nachfolger des EF81 optisch ein wenig einfallslos und langweilig. Warten wir die Endversion ab.

Anfang des Jahres stellte BenQ-Siemens mit dem EF81 seinen Ultraslim-Folder EF81 vor, mit einer Tiefe von 16 mm ist das Gerät nahezu so flach wie Motorolas legendäres RAZR V3, kann technisch allerdings mit einem hochauflösenden QVGA-Display, einer 2 Megapixel-Kamera und UMTS-Connectivity überzeugen.

Mittlerweile mehren sich die Gerüchte um einen potenziellen Nachfolger des EF81. Nachdem zunächst nur einige Informationen durchgesickert waren, sind nun auch erste Live-Bilder aufgetaucht, die den angeblichen Thronfolger zeigen sollen. Auf den ersten Blick fällt die Tastatur ins Auge, die vor allem durch ihr schlichtes Design hervor tritt und die optische Einfallslosigkeit des EF81 noch zu übertreffen scheint - allerdings sind auch hier die Geschmäcker verschieden!