Web

Gates, McNealy und Barksdale geladen

Gerichts-Hearing: Firmenchefs zieren sich

13.02.1998
Von md 
Gates, McNealy und Barksdale geladen

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Vorsitzende des Rechtsausschusses des US-Senats, Orrin Hatch, forderte Microsoft-Chef Bill Gates zur Aussage in dem für den 3. März anberaumten Hearing über den Wettbewerb in der Software-Industrie auf. Ebenfalls geladen sind Scott McNealy, President und CEO der Sun Microsystems Inc., sowie Jim Barksdale, President und CEO von Netscape Communications Corp. Ein Sprecher der Redmonder verkündete jedoch, Gates habe für den 3. März einen anderen Termin, den er aber „aus Sicherheitsgründen" nicht öffentlich machen könne. Das Unternehmen werde voraussichtlich einen Vertreter entsenden. Ein Sprecher von Netscape sagte, sein Chef werde nur vor Gericht erscheinen, wenn auch Gates anwesend sei. Sun-Sprecher hatten keine Meinung zu den Vorgängen.