Gerhard Merkel (36) ist zum European General Manager von Candle ernannt worden. Seit 1983 für die deutsche GmbH des Systemsoftware-Spezialisten in München tätig, betreut er neben dem deutschsprachigen Raum jetzt auch die Benelux-Länder, Frankreich, Großb

27.12.1991

Gerhard Merkel (36) ist zum European General Manager von Candle ernannt worden. Seit 1983 für die deutsche GmbH des Systemsoftware-Spezialisten in München tätig, betreut er neben dem deutschsprachigen Raum jetzt auch die Benelux-Länder, Frankreich, Großbritannien und Skandinavien.

Neuer Partner und damit auch Mitglied der Geschäftsführung der Beratungsgesellschaft Andersen Consulting Deutschland ist Rolf Schulz (39). Er bleibt weiterhin Leiter der Branchengruppe für die Versorgungswirtschaft.

Robert W. Kinzie wurde zum Chairman und CEO der Satelliten-Kommunikationsgesellschaft Iridium Inc., der neugegründeten Motorola-Tochter, ernannt. Als Direktor für strategische Planung stand er vorher auf der Gehaltsliste der Satelliten-Organisation Intelsat.

Karl-Friedrich Löschhorn (29) leitet seit kurzem den Bereich öffentliche Dienste und Verkehr im Datenbankunternehmen Informix Software GmbH, Ismaning bei München. Löschhorn kommt von Unisys und soll für seinen neuen Arbeitgeber Vertriebskontakte zu Behörden und Ministerien in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbauen.

Hein Vogel ist jetzt verantwortlich für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei der Computer Communications Software GmbH (CCS), Rödermark-Waldacker.

Als General Manager für die deutsche Tochtergesellschaft in Frankfurt verpflichtete die Leasetec Corp. International, Boulder, Colorado, jetzt David Taylor (44). Der Leasingspezialist mit früheren Tätigkeiten für Adrema Leasing und Chase Manhattan soll das Leasetec-Geschäft im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa aufbauen.

Der ehemals freiberufliche PR-Berater Gerhard Friese (40) zeichnet ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit der Datus elektronische Informationssysteme GmbH, Aachen, verantwortlich. Zusätzlich übernimmt er die Leitung der Bereiche Werbung und Technische Dokumentation des Netzanbieters. Friese berichtet an Datus-Geschäftsführer Rainer Tränkner.

Verena Braun hat die Vertriebsleitung des Backup-Anbieters Hi-Comp Hinrichs GmbH, Hamburg, für den deutschsprachigen Raum übernommen. Vertriebs- und Marketing-Erfahrungen sammelte Frau Braun bei Securdata und Krupp Atlas Datensysteme.