Georg Langheld wurde zum Director Automotive Markets bei Motorola berufen und wechselt damit in den Bereich Funktelefone. Langheld, der bislang Director European Region des Geschäftsbereiches Kfz- und Industrie-Elektronik war, übernimmt die Verantwortung

20.10.1989

Georg Langheld wurde zum Director Automotive Markets bei Motorola berufen und wechselt damit in den Bereich Funktelefone. Langheld, der bislang Director European Region des Geschäftsbereiches Kfz- und Industrie-Elektronik war, übernimmt die Verantwortung für den gesamten europäischen Automobilmarkt der European Cellular Subscriber Division. Motorola will mit dieser Benennung die direkte Kooperation mit Automobilherstellern fördern.

John von Simson ist neuer Geschäftsführer der neugegründeten Bell Atlantic GmbH, Düsseldorf. Zusätzlich zu dieser neuen Aufgabe bleibt von Simson unverändert Geschäftsführer der Düsseldorfer Sorbus GmbH, der auf die herstellerunabhängige DV-Wartung in der Bundesrepublik spezialisierten Bell-Atlantik-Gesellschaft, sowie auch weiterhin Geschäftsführer der in Österreich tätigen Sorbus GmbH und Direktor im Verwaltungsrat der Schweizer Sorbus AG.

Edgar Rischmüller (48), ist seit dem 1. Oktober geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der PPS lnformatiksysteme GmbH im ostwestfälischen Herford. Das Unternehmen entwickelt Software für die Fertigungsorganisation. Rischmüller kommt von der Berliner Ormig Informationssysteme GmbH, für die er als Leiter der Systementwicklung tätig war.

Udo Mäder (45, Foto) ist neuer Geschäftsführer der Zenith Data Systems, Dreieich, die in den kommenden Monaten in die Bull-Gruppe eingegliedert wird. Der PC-Experte, der zuvor Vertriebsdirektor bei Apple war und danach die Geschäftsführung von Compaq Computer für Zentraleuropa innehatte, löst Werner Reinkendorff (44) ab, der das Unternehmen verlassen hat.