General Atlantic will TDS-Anteile verkaufen

30.06.2006
Die Beteiligungsfirma General Atlantic will sich von ihren knapp drei Vierteln der Neckarsulmer Outsourcing- und Servicefirma TDS trennen.

Der Finanzinvestor habe TDS gestern davon in Kenntnis gesetzt, dass er heute mit der Ansprache möglicher Interessenten beginnen werde, erklärte TDS in eine Ad-hoc-Mitteilung. General Atlantic halte derzeit 74,1 Prozent der Aktien. Man erwarte, dass mit der Transaktion die Position des Unternehmens im Markt für mittelständische Kunden im IT-Outsourcing sowie bei Personaldienstleistungen und Beratung weiter gestärkt und die in den vergangenen Jahren eingeschlagene Ausrichtung konsequent weiterverfolgt werde.

General Atlantic beteiligte sich bereits beim Börsengang 1998 an der TDS und übernahm im Jahr 2003 die Aktienmehrheit. (tc)