Firefox-Smartphone

Geeksphone Peak+ kann jetzt vorbestellt werden

25.07.2013
Geeksphone nimmt ab sofort Vorbestellungen für das an Endverbraucher gerichtete Firefox-Smartphone Peak+ entgegen. Der Hersteller nennt jetzt auch die technischen Spezifikationen des Peak+.
Das Geeksphone Peak+ kann jetzt vorbestellt werden.
Das Geeksphone Peak+ kann jetzt vorbestellt werden.
Foto: Geeksphone

Das zuvor schon angekündigte Geeksphone Peak+ kostet zurzeit im Online-Shop des Herstellers 149 Euro zuzüglich Steuern und Versandkosten. Nach Angaben des spanischen Unternehmens steht nur eine begrenzte Anzahl an Geräten zur Vorbestellung bereit. Die Auslieferung der bestellten Peak+ soll Mitte September erfolgen. Damit ist die überarbeitete Version zum Marktstart genauso teuer wie damals das an Entwickler adressierte Vorgängermodell Peak.

Geeksphone hat jetzt auch einige Angaben zur technischen Ausstattung des Peak+ veröffentlicht. Das neue Firefox-Smartphone wird von einem auf 1,2 Gigahertz getakteten Qualcomm-Prozessor der Snapdragon-S4-Serie und einem 1 Gigabyte großen Arbeitsspeicher angetrieben. Bedient wird das Peak+ über einen 4,3 Zoll großen IPS-Touchscreen mit der qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixel. Der 4 Gigabyte große interne Speicher des Geräts kann per microSD-Karte erweitert werden. Für die Stromversorgung des Peak+ ist ein 1.800 mAh starker Akku zuständig.

Zu den Multimedia-Funktionen des Geeksphone Peak+ zählen eine 8 Megapixel auflösende Kamera mit LED-Fotolicht auf der Rückseite des Geräts sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonate oder Selbstporträts. Für Datenübertragungen beherrscht das Firefox-Smartphone die Standards Micro-USB, Bluetooth 2.1 EDR, WLAN 802.11 n sowie UMTS mit HSPA. Außerdem sind im Inneren des Geräts ein Helligkeitssensor, ein Näherungssensor, ein Lagesensor sowie ein digitaler Kompass versteckt.

powered by AreaMobile