Automatisierung von E-Mail-Systemfunktionen

GE Information Services stellt neue Version von PC-Mailbox vor

01.02.1991

HÜRTH (pi) - Die GE Information Services will die Nutzungsmöglichkeiten ihres weltweit verfügbaren Electronic-Mail-Systems Quik-Comm erweitern. Die neue Version 5.0 der Kommunikations-Software PC-Mailbox soll in der Unternehmenskommunikation verstärkt Anwenderfreundlichkeit gewährleisten.

Um Quik-Comm bedienerfreundlich zu gestalten, hat der Hürther E-Mail-Anbieter mit PC-Mailbox eine Software entwickelt, die eine Vielzahl von Systemfunktionen automatisiert und speziell auf die Nutzung von E-Mail ausgelegt ist. PC-Mailbox erstellt eigenhändig den Dialog mit Quik-Comm und erleichtert, so GE Information Services, auf der Grundlage einer einheitlichen Benutzeroberfläche das Erstellen, Versenden und Empfangen von Nachrichten.

Die Version 5.0 ist laut Anbieter LAN-fähig auf Novell Netware 2.15 bei eingebauter EICON X.25-Karte. Dadurch entfällt die Notwendigkeit der Installation individueller Modems für die angeschlossenen PCs. Das neue Tool ist im Vergleich zu früheren Versionen mit einer Eingangsmaske ausgestattet und erlaubt über Tasteneingabe den temporären Wechsel auf die DOS-Ebene.

Zusätzlich ist in der neuen Software die Integration des "Turbo Lightning Spell Checkers" laut GE (eine Entwicklung der Borland International Incorporated) zur orthographischen Textprüfung möglich und kann über GE Information Services bezogen werden. PC-Mailbox 5.0 ist ab sofort über die Geschäftsstellen von GE Information Services erhältlich und kostet laut Anbieter im Einzelpreis rund 600 Mark.