Indien ohne IT-Experten

Garantiert Computerfrei

25.10.2000
Eine nette Lektüre für die Geschäftsreise oder einen freien Sonntag. Ein kleiner Trost: Das andere Leben ist nicht unbedingt die einfachere Variante.

Man nehme eine Portion alte Hippie-Indien-Romantik aus den späten 60-ern, mische sie mit dem Lebensgefühl und Lifestyle eines 19-jährigen Engländers aus den späten 90-ern, gebe eine starke Prise Sex dazu, schüttle einmal kräftig und heraus kommt ein streckenweise amüsanter Trip durch Indien für alle, die es noch nicht zur wahren Erleuchtung eines echten Travellers gebracht haben. Eigentlich war Indien der letzte Ort, an dem der Protagonist Dave drei Monate vor Studienbeginn verbringen wollte. Aber die Reise schien für ihn die große Chance, endlich die Freundin seines besten Freundes zu verführen.

Dachte er zumindest. Dass alles etwas anders läuft als geplant, versteht sich von selbst. "Meine Freundin, der Guru und ich" ist eine echte Erholung für alle computer- und Internet-geschädigten Zeitgenossen. Hier kommt auf 314 Seiten weder ein PC noch eine E-Mail vor. Die Lektüre eignet sich hervorragend für alle daheim gebliebenen Young Professionals, die lieber Karriere machen als zur Selbstverwirklichung nach Indien reisen. Auf witzige Weise erfahren sie in "Are you experienced", so der englische Originaltitel, was ihnen entgeht oder erspart bleibt.

William Sutcliffe: Meine Freundin, der Guru und ich. Knaur Lemon, 1999. ISBN 3-4266-1274-7.