Web

-

Ganz Amerika geiert nach StarWars-Trailer

12.03.1999
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Apple nutzt die Gunst der Stunde, um für seine Multimedia-Software Quicktime zu werben: Gestern hat die Produktionsfirma Lucasfilm den zweiten Vorfilm zum von vielen US-Bürgern sehnlichst erwarteten ersten Teil der ersten "StarWars"-Trilogie (die zweite kennt man ja auch hierzulande zur Genüge) im Internet veröffentlicht. Diesmal allerdings exklusiv als Quicktime-Movie, und nicht wie beim ersten Trailer auch in anderen Formaten. "George Lucas hat sehr hohe Ansprüche an die Art, in der irgendeines unserer Produkt wiedergegeben wird", erklärte Lucasfilms Marketing-Mann Jim Ward. Ob und wie teuer sich Apple das Privileg erkauft hat, ist nicht bekannt. Das wirklich sehenswerte Filmchen gibt es jedenfalls auf Apples Web-Site. Auf "Star Wars - The Phantom Menace", der in den USA am 19. Mai in die

Kinos kommt, müssen wir in Deutschland allerdings noch bis zum Herbst warten.