Gandalf Technologies Inc.: Das kanadische Unternehmen hat seinen Versuch aufgegeben, die britische Case Group Plc. zu übernehmen. Einen wesentlichen Teil der bereits von Gandalf erworbenen Case-Aktien kaufte die Dowty Group Plc., die ein höheres Angebot

12.08.1988

Gandalf Technologies Inc.:

Das kanadische Unternehmen hat seinen Versuch aufgegeben, die britische Case Group Plc. zu übernehmen. Einen wesentlichen Teil der bereits von Gandalf erworbenen Case-Aktien kaufte die Dowty Group Plc., die ein höheres Angebot für die Case-Akquisition gemacht hatte.

*

Hoskyns Group Plc.:

Das im Bereich Software und Services tätige englische Unternehmen, bisher von der US-Waffenschmiede Martin Marietta Corp. kontrolliert, geht mehrheitlich an den britischen Telecom- und Rüstungselektronik-Konzern Plessey Co. Plc. Martin Marietta verkauft seine ganze Beteiligung in Höhe von 68,3 Prozent, weil die mehr im Zivilbereich tätige Hoskyns nicht mehr gut ins Konzern-Portfolio paßt. In Großbritannien fand der Deal - Wert: 288 Millionen Dollar - zustimmende Kommentare. Plessey habe das Geld gut angelegt, denn Hoskyns habe viel Know-how im wichtigen VAN-Geschäft. Kurz zuvor hatte Plessey für 310 Millionen Dollar die Electronics Systems Division der Singer Co. gekauft.

*

TA Triumph-Adler AG:

Die Nürnberger Olivetti-Außenstelle ist jetzt die Tochtergesellschaft los, von der Vorstandschef Francesco Tato kürzlich freimütig sagte, TA habe von diesem Geschäft keine Ahnung: Die Kraftfahrzeug-Elektronik Nürnberg GmbH gehört seit Juli zur Siemens AG.