Gameloft bringt die Party von Ibiza auf den Fußballplatz

20.06.2007
Für alle Fußballfans, die auch die Zeit der Sommerpause mit dem runden Leder füllen wollen, gibt es von Gameloft das Handyspiel 'Fußball Party'. Hier warten 32 Minispiele auf ihren Einsatz. Ob als Fan einen Ball fangen, als Straßenfußballer jonglieren oder als Fußball-Profi Trophäen in die Luft stemmen: für jeden Geschmack ist etwas dabei. Are you ready to party?

Mit Real Madrid hat nun auch die letzte der so genannten europäischen Top-Ligen ihren Meister gefunden. Dass "die Galaktischen" wie hierzulande der VfB Stuttgart nicht unbedingt als Topfavorit auf den Titel galt, zeugt von einer spannenden Saison, in der auch die Favoriten das ein oder andere Mal strauchelten. Das war besonders schön für die Zuschauer, weshalb es umso bedauernswerter ist, dass jetzt erst mal Sommerpause ist.

Für alle leidenden Fans schafft die französische Handyspielschmiede von Gameloft Abhilfe und bringt mit seinem neuesten Titel Fußball Party die Faszination des Ballsports mit all seinen Facetten aufs Handy.

Wie in Ibiza Beach Party wartet eine Vielzahl an Minispielen auf den Spieler, genau 32 an der Zahl. Diese drehen sich allesamt erwartungsgemäß rund um das schwarz-weiße Leder. So gilt es nicht nur als Fan eine Laola besonders schnell rollen zu lassen, sondern auch als Straßenfußballer Wände mit seinen Schüssen zu zerschmettern oder als Fußball-Profi auch mal den Zidane raushängen zu lassen und seinem Gegenspieler einen kleinen Geschmack des eigenen Dickschädels zu geben.

Besonders witzig: es gibt keine Spielanleitung. Vor jedem Minispiel gibt es lediglich ein Stichwort wie beispielsweise jongliere oder Kopfstoss und 3 Sekunden Zeit, um sich auf das bevorstehende Minispiel einzustellen, da ist der Spaß quasi schon vorprogrammiert. Darüber hinaus sollen drei Spielmodi und sechs Schwierigkeitsgrade für einen hohen Wiederspielwert sorgen.

powered by AreaMobile