Galileo empfiehlt den Reisebüros PCs

07.12.1990

LONDON (IDG) - Nach Angaben von Galileo, dem Betreiber des zweiten europäischen computergestützen Reisereservierungssystems, beginnen PCs "dumme Terminals" aus den Reisebüros zu verdrängen.

Eine Sprecherin des Unternehmens teilte deshalb mit, daß man den Reisebüros von seiten Galileos bestimmte PCs empfehle, weil die Agenturen die Mikros nicht nur für Buchungen einsetzen könnten, sondern damit auch die Möglichkeit hätten, ihren Kunden zusätzlichen Service zu bieten. "Jede Maschine muß bestimmte Anforderungen erfüllen'', erklärte die Sprecherin. "Wir achten besonders auf das Support-Niveau der Hersteller. Weil für uns viel auf dem Spiel steht, empfehlen wir den Reisebüros nur hochqualitative Produkte." Bis heute spricht Galileo Empfehlungen für drei PCs aus: Für den IBM PS/2, Modell 50Z, als File-Server, Workstation und als Gateway; für den Memorex Telex 70/25 und Olivettis M250E.