Samsung

Galaxy-SII-Update auf Android 4.0 ICS gestartet

13.03.2012
Samsung hat damit begonnen, das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Galaxy SII auszuliefern. Es wird ab heute in Südkorea und einigen europäischen Ländern, inklusive Polen, Ungarn und Schweden bereitgestellt.
Das ICS-Update für das (Noch-)Flaggschiff Samsung Galaxy SII ist unterwegs.
Das ICS-Update für das (Noch-)Flaggschiff Samsung Galaxy SII ist unterwegs.
Foto: Samsung

Das Update wird nach und nach in weiteren Ländern und Regionen der Welt zur Verfügung gestellt. Für das Samsung Galaxy Note, das Galaxy S2 LTE, das Galaxy Tab 8.9 und das Galaxy Tab 10.1 kommt ebenfalls in Kürze ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich heraus.

Besitzer eines Galaxy S2 in Deutschland bekommen das Update vermutlich erst Mitte April - sofern sie ein Modell ohne spezielle Anpassungen durch den Netzbetreiber haben. Das legt ein Bericht von Montag nahe, in dem es hieß, die Version von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für Deutschland werde derzeit noch getestet. Die Ausführungen des Galaxy S2 mit Branding eines Mobilfunkanbieters werden das Update frühestens Ende April oder auch erst Anfang Mai bekommen. Der Download wird über die PC-Software Samsung Kies und OTA direkt auf das Handy bereitgestellt.

Außerdem hat Samsung ein Update von Android 2.3 Gingerbread für seine Modelle Galaxy S, Galaxy Tab 7, Galaxy S Plus, Galaxy SCL und Galaxy W für Ende März angekündigt. Es wird kein neues Betriebssystem zum Download bereit gestellt, aber es enthält neue Funktionen wie Face Unlock, Snapshot oder einen Foto-Editior.

powered by AreaMobile