Analystenschelte

"Galaxy S3 fehlen die bahnbrechenden Features"

05.05.2012

Samsung leidet unter "Nachahmer-Syndrom"

Jeronimo glaubt, Samsung leide immer noch unter dem "Nachahmer-Syndrom", auch wenn das Unternehmen bemüht sei, das Innovations-Tempo zu bestimmen, statt nur Erfindungen anderer zu verbessern. Dem Galaxy S3 fehlen in seinen Augen die einzigartigen und bahnbrechenden Features, das Smartphone hebe sich vielmehr durch Feinheiten von den Features anderer Geräte ab. Zudem sei es kein ins Auge fallendes Gerät, sondern eher ein Facelift des Galaxy Nexus. Konkurrenten aus dem Android-Lager wie HTC, LG und Motorola werde dies in Verbindung mit den Marketing-Ausgaben und der Markenbekanntheit von Samsung dennoch Probleme bereiten, meint Ian Fogg von IHS Suppli. Aber reicht das auch gegen Apple? Samsung habe im Vergleich zu Apple das weniger überzeugende Gesamtpaket und die schwächere Marke, urteilt Milanesi.

Das Galaxy S3 ist wie das HTC One X und das für später in diesem Jahr erwartete Apple iPhone 5 in die Kategorie der Superphones einzuordnen. Informa Telecoms & Media geht davon aus, dass in diesem Jahr weltweit rund 50 Millionen dieser Superphones ausgeliefert werden.

powered by AreaMobile