G-Data bringt neue Security-Pakete für Unternehmen

29.05.2007
Mit den 8er-Versionen von "Antivirus Business" und "Antivirus Enterprise" bringt G-Data Security im Juni zwei neue Sicherheits-Lösungen für Unternehmenskunden auf den Markt.

Die Programme sollen Firmennetzwerke noch effektiver und schneller schützen, als das in den Vorgängerversionen der Fall war. G-Data setzt dafür erstmals die Doublescan-Technologie ein, bei der zwei Virenscanner unabhängig voneinander arbeiten und so die Erkennungsrate von Computer-Schädlingen deutlich steigern sollen. Daneben unterstützen die Pakete nun auch Multiprozessoren und arbeiten mit dem von G-Data entwickelten Multithreading, das die Perfomance der Software nach Herstellerangaben um bis zu 150 Prozent steigert. Beide Programme sind für den Einsatz auf Hochverfügbarkeits-Servern optimiert. Die "Enterprise Edition" bietet zusätzlich noch die "G-Data Mail Security" als Gateway-Lösung an, die den ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr nach Viren und Spam filtert. Lieferbar sind die Security-Pakete ab der ersten Juni-Woche. "Antivirus Business" kostet etwa 350 Euro, "Antivirus Enterprise" rund 520 Euro. (sh)