LG Optimus G Pro

Full-HD-Smartphone von LG wurde offiziell vorgestellt

22.01.2013
Der japanische Netzbetreiber NTT Docomo hat das LG Optimus G Pro vorgestellt, das bereits seit Ende vergangenen Jahres unter der Bezeichnung Optimus G2 im Internet kursiert.
Das neue LG-Flaggschiff Optimus G Pro
Das neue LG-Flaggschiff Optimus G Pro
Foto: NTT Docomo

Das LG Optimus G Pro wurde jetzt doch schon vor der Mobilfunkmesse MWC vorgestellt, die Ende Februar in Barcelona stattfindet. Das neue Highend-Smartphone kommt wie schon das HTC Butterfly zuerst in Japan auf den Markt. Das LG-Modell ist Bestandteil der neuen Frühjahrskollektion vom japanischen Netzbetreiber NTT Docomo und wird dort ab April in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Das LG Optimus G Pro ist eines der neuen Full-HD-Smartphones, die wie das Sony Xperia Z und das Huawei Ascend D2 in diesem Jahr die Oberklasse definieren. Die Highlights sind ein 5 Zoll großer LCD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, der Quad-Core-Prozessor mit einer Geschwindigkeit von 1,7 Gigahertz, die 13-Megapixel-Kamera, LTE-Unterstützung und der 3000-mAh-Akku. Die Technik ist ein Gehäuse verpackt, das nur 10 Millimeter flach ist und wiegt insgesamt 160 Gramm.

Als Betriebssystem ist Android 4.1 auf dem LG Optimus G Pro installiert, das auf 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreift. Dem Nutzer stehen außerdem insgesamt 32 Gigabyte Speicher für Fotos, Apps und andere Daten zur Verfügung, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Dazu gibt es eine 2,4-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonate, Bluetooth 4.0 und Wlan b/g/n. Zum Preis des Optimus G Pro haben sich bisher weder LG noch NTT Docomo geäußert.

powered by AreaMobile

Newsletter 'Mobile & Apps' bestellen!
 

Niklas Borchardt
Wäre ja mal nur geil, wenn LG nicht wie sonst immer das Smartphone schnell nach Deutschland bringt. Wenns wie beim Optimus G wird, kommt es wohl erst so Richtung Anfang Sommer nach Deutschland. Bis dahin werden die anderen Hersteller doch schon einen haufen gleich guter/besserer Phones auf dem Markt geschmissen haben... Aber sonst wäre auch das ein TOP-Smartphone

comments powered by Disqus