Web

 

Fujitsu Siemens wächst zweistellig

09.11.2005
Fujitsu Siemens Computers (FSC) hat nach vorläufigen Zahlen im erste Halbjahr einen Umsatz von 2,870 Milliarden Euro erzielt.

Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Wachstum von zwölf Prozent für den Zeitraum von April bis September dieses Jahres. Firmenchef Bernd Bischoff erklärte auf der Hausmesse VISIT 2005 European IT Forum ferner, dass das Unternehmen seinen Gewinn um 33 Prozent steigern konnte. Der Gewinn vor Steuern sei im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres um sieben Millionen auf 27 Millionen Euro gestiegen. Bei den Stückzahlen habe FSC ein Wachstum von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erreicht.

Fujitsu Siemens Computers habe sich "ein weiterhin profitables und nachhaltiges Wachstum" zum Ziel gesetzt, heißt es weiter. Der Fokus liegt dabei unter anderem auf den Regionen Mittlerer Osten, Südafrika und Zentral-Osteuropa. (tc)