Systemmanagement und Support
Fujitsu bestückt den Esprimo-E900-Desktop-Rechner mit einer Vielzahl von Systemmanagement-Tools aus. Ein zentrales Werkzeug bildet das Fujitsu LaunchCenter. Diese beinhaltet zahlreiche Programme, die die Funktionalität, die Systemsicherheit sowie das Systemmanagement erweitern.
Das Programm Fujitsu SystemDiagnostic erlaubt beispielsweise die Hardware-Komponenten, auf eventuelle Probleme zu überprüfen. Hierzu stellt das Tool eine Schnellanalyse und eine ausführliche Analyse zur Verfügung. Darüber kann die Software alle wichtigen Hardware-Details anzeigen.
Fujitsu gewährt auf den Esprimo E900 eine Standard-Gewährleistung von einem Jahr. Darüber hinaus lassen sich Zusatz-Support-Leistungen in Form von Service Packs dazubuchen. Dazu zählen der Contract Hardware und Contract Software. Diese können beim Kauf des Produktes oder bis zu 90 Tagen danach abgeschlossen werden. Der Support-Vertrag, der individuell gestaltet werden kann, gilt dann für einen festgelegten Zeitraum.