Produkt-Telegramme

Für PCs und Macs

23.08.1996

Die Viewsonic Europe Ltd. bietet mit dem 21-Zoll-Bildschirm "PT-810" ein Gerät, das für den Einsatz bei DTP und Prepress sowie CAD/CAM konzipiert ist. Der Monitor verfügt über eine Sonictron- Aperture-Grill-Röhre mit einem Dot Trio Pitch von 0,30 Millimetern und einer sichtbaren Diagonale von 48,8 Zentimetern.

Der PT-810 besitzt laut Viewsonic eine maximale Auflösung von 1600 x 1280 Pixel, 1280 x 1024 Bildpunkte können mit einer Bildwiederholfrequenz von 85 Hertz dargestellt werden. Über ein Bildschirmmenü lassen sich insgesamt 23 Parameter, darunter auch die horizontale und vertikale Konvergenz sowie die Farbreinheit, einstellen. Das "Viewmatch"-Kalibrierungssystem erlaubt die Anpassung von Farbtemperatur und -intensität an das Ausgabegerät. Der Bildschirm unterstützt Plug and play von Windows 95 und kann mit einem kostenlos erhältlichen Adapter auch an Macintosh- Rechnern betrieben werden. Er erfüllt die Auflagen der schwedischen Ergonomienorm TCO '92, aber noch nicht die der TCO '95 und kostet inklusive einer Dreijahresgarantie knapp 3400 Mark.